Top Angebote Abu Dhabi Frühbucher Ferien

Informationen Abu Dhabi Frühbucher Ferien

Ferien für Frühbucher in Abu Dhabi

Abu Dhabi ist die Hauptstadt des gleichnamigen Emirats und der Vereinigten Arabischen Emirate am Persischen Golf und hat sich in den letzten Jahren auch mehr und mehr zu einem Magneten für Frühbucher , die in der glanzvollen Metropole ihre Ferien verbringen möchten, entwickelt. Das verwundert nicht, denn Abu Dhabi hat seinen Gästen so einiges an Highlights für gelungene Ferien zu bieten. Die prächtige Stadt zählt heute rund 1,5 Millionen Einwohner und ist für ein breites Publikum, das auf erholsame Ferien aus ist, bestens geeignet. Sagenhafte Sandstrände säumen den Persischen Golf, eine überaus lebendige Wüste umgibt die Stadt und ein quirliges, urbanes Leben macht Abu Dhabi gerade für Frühbucher einzigartig. Jung und Alt wird in der Metropole und ihrem Umland ein fantastisches Programm geboten, das die Ferien zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Waren es früher noch eher Reisende mit einem dicken Geldbeutel, die sich eine Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate leisten konnten, so sind es heute auch Normalverdiener, die u. a. Dank günstiger Angebote für Frühbucher , sich Ferien in dem kleinen Paradies leisten können.

Ferien für Frühbucher in der Stadt Abu Dhabi

Kaum zu glauben, dass diese glänzende Metropole vor etwa einem halben Jahrhundert nichts weiter war als ein kleines Fischerdorf. Eher zufällig stießen im Jahre 1761 ein paar Nomaden des Stammes der Beni Yas hier auf Süßwasserquellen und ließen sich hier nieder. Noch in den 1960er Jahren war Abu Dhabi ein jämmerliches kleines Nest, teils ohne Strom und Kanalisation. Dies änderte sich erst in den 1970er Jahren mit dem Aufkommen von Erdöl. Schnell und fast schon hektisch wurde hier auf dem Reißbrett eine Metropole aus dem Boden gestampft. Schon nach weniger als zwanzig Jahren lebten über 500.000 Menschen in Abu Dhabi , die Tendenz ist bis heute ungebrochen steigend. Hastig werden hier künstliche Inseln aufgeschüttet, auf denen gigantische Wohn- und Büroanlagen entstehen, andere weichen auf das Umland aus. Geld scheint hier keine Rolle zu spielen, was nicht passt, wird passend gemacht. Beim Anblick mancher teils skurrilen architektonischen Kreationen kommen Frühbucher in ihren Ferien manchmal nicht mehr aus dem Staunen heraus.

Sehenswürdigkeiten für Frühbucher in Abu Dhabi

Wer als Frühbucher seine Ferien plant, hat sich meistens auch ein wenig Zeit mitgebracht, die Höhepunkte des Reiselands zu erkunden. Die werden Frühbucher , die ihre Ferien in Abu Dhabi verbringen, auch brauchen. In Abu Dhabi gibt es wahrlich eine ganze Menge zu entdecken. Von urbanen Kuriositäten bis hin zu einzigartigen sakralen Bauten.

Zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten in Abu Dhabi , die sich kein Frühbucher in seinen Ferien entgehen lassen sollte, zählt sicherlich die Scheich-Zayid-Moschee. Der riesige sakrale Komplex wurde ab dem Jahre 2006 erbaut und zum Ramadan 2007 offiziell eröffnet. Die Moschee bietet 40.000 Gläubigen Platz. Allein die Kuppel über dem Gebetssaal ist schon 75 Meter hoch, um den Kern der Moschee ragen vier Minarette 107 Meter hoch in den Himmel. Satte 5627 Quadratmeter handgeknüpfte Teppiche aus dem Iran zieren das Innere der Scheich-Zayid-Moschee. Mit ihren gigantischen Ausmaßen ist sie die drittgrößte Moschee der Welt. Die sieben prächtigen Kronleuchter aus Messing und Edelstahl wurden in München gefertigt. Der größte unter ihnen gilt mit seinen zehn Metern Durchmesser und fünfzehn Meter Höhe als der größte Kornleuchter der Welt.

Zu den weiteren Sehenswürdigkeiten, die sich kein Frühbucher in seinen Ferien entgehen lassen sollten, zählt der imposante Themenpark Ferrari World auf der Yas-Insel in Abu Dhabi . Mit einer Fläche von 25 Hektar, von welchen acht Hektar überdacht sind, ist Ferrari World der größte Themenpark der Welt. Ein Muss für jeden Frühbucher , der in Abu Dhabi seine Ferien verbringt, ganz gleich, ob er sich für schnelle Autos interessiert oder nicht. Die Idee für den gigantischen Park wurde bereits im Jahre 2005 bekannt gegeben. Im November 2008 wurde mit dem Bau begonnen und am 4. November 2010 konnte Ferrari World schließlich feierlich eröffnet werden. Für das Design des Parks wurde das britische Architekturbüro Benoy engagiert, das Ingenieurbüro Ramboll beaufsichtigte die Bauarbeiten. Zu den Hauptattraktionen zählen u. a. eine Freizeitrennstrecke, eine Gokartbahn, ein Rally-Parcours oder eine Drag-Racing-Piste. Ein Tag im Themenpark Ferrari World bleibt für jeden Frühbucher , der in Abu Dhabi seine Ferien verbringt, ein unvergessliches Erlebnis.

Vor allem kulturell interessierten Frühbuchern schlägt im Louvre Abu Dhabi das Herz höher in der Brust. Das futuristisch anmutende Museum, das von dem französischen Architekten Jean Nouvel entworfen wurde, befindet sich auf der Insel Saadiyat, rund 500 Meter östlich des Hafens von Abu Dhabi . Das Museum wurde offiziell am 11. November 2017 eingeweiht. Bereits im Jahre 2007 planten die Regierungen Frankreichs und der Vereinigten Arabischen Emirate eine zunächst für 30 Jahre gültige Zusammenarbeit. Das einzigartige Museum präsentiert seinen Besuchern kostbare Artefakte von der Antike bis hin zur Neuzeit. Vor allem im Bereich der europäischen Malerei ist das Museum u. a. mit Werken von Giovanni Bellini, Jacob Jordaens oder Jean François de Troy bestens vertreten. Auch Frühbucher , die sonst in ihren Ferien nicht so sehr an den kulturellen Schätzen interessiert sind, sollten sich einen Besuch im Louvre Abu Dhabi nicht entgehen lassen.

Ferien für Frühbucher im Hotel Emirates Palace Abu Dhabi

Das palastartige Hotel Emirates Palace wurde im Jahre 2005 eröffnet und zählt zu den luxuriösesten Hotels der Welt. Hier fehlt es den Gästen in ihren Ferien wirklich an nichts. Dank zahlreicher Angebote, die sich auch speziell an Frühbucher wenden, ist ein Aufenthalt in diesem phänomenalen Hotel auch für Gäste mit einer etwas schmaleren Reisekasse erschwinglich. Mit seinen Baukosten von rund drei Milliarden Dollar galt das Emirates Palace Abu Dhabi bis 2010 als das teuerste Hotel der Welt und wurde erst da vom Hotel Cosmopolitan in Las Vegas abgelöst. 1500 Angestellte aus aller Welt sorgen hier für sämtliche Annehmlichkeiten, die ein Gast während seiner Ferien benötigt. In dem fantastischen Hotel steht sogar jedem Gast ein persönlicher Butler zur Verfügung. Frühbucher , die in ihren Ferien auf Luxus und Komfort bedacht sind, sollten sich dieses grandiose Hotel nicht entgehen lassen.

Ferien für Frühbucher im Freizeitpark Yas Waterworld

Der Freizeitpark Yas Waterworld auf der Hauptinsel Yas in Abu Dhabi zählt sicherlich ebenfalls zu den Hauptattraktionen der Stadt. Hier kommen vor allem Kinder in ihren Ferien voll und ganz auf ihre Kosten. Über 40 Fahrgeschäfte, Rutschen und weitere kuriose Attraktionen lassen hier wahrlich keine Langeweile aufkommen. Jung und Alt werden hier in ihren Ferien ganz bestimmt keine Langeweile finden. Im Yas Waterworld finden auch seit 2013 alljährlich die Weltmeisterschaften in Flowriding statt. Frühbucher , die planen, einen oder mehrere Tage in dieser unbeschreiblichen Wasserwelt zu verbringen, können sich auf ein unvergessliches Erlebnis freuen. So mancher Urlauber reist allein schon wegen dem Freizeitpark nach Abu Dhabi .

Die schönsten Strände für Frühbucher in Abu Dhabi

Natürlich kann Abu Dhabi Frühbuchern auch einzigartige Strände bieten. Ganz gleich ob Jung oder Alt, ganz gleich ob man alleine verreist, mit dem Partner oder der ganzen Familie, ganz gleich, ob man auf Ruhe und Erholung bedacht ist oder seine Ferien lieber aktiv verlebt – in Abu Dhabi wird wirklich jedem Frühbucher das perfekte Programm geboten.

Ferien für Frühbucher am Bayshore Beach

Der wunderbare Strand Bayshore Beach ist eigentlich ein Privatstrand und gehört zum Hotel InterContinental Abu Dhabi . Jedoch können auch Frühbucher , die nicht im Hotel wohnen, günstig eine Tageskarte erwerben und ihre Ferien an dem einzigartigen Strand verbringen. Der Strand bietet wirklich alles, was das Herz begehrt. Das Wasser ist hier wunderbar flach, was vor allem Familien mit Kindern sehr entgegen kommt. Zudem können Besucher auch die Einrichtungen des Hotels benutzen. Zu diesen zählen u. a. ein modernes Fitnessstudio, Saunas und exzellente Bars und Restaurants.

Ferien für Frühbucher am Corniche Beach

Der Corniche Beach ist wohl der bekannteste Strand in Abu Dhabi und zählt auch zu den schönsten. Hier kann wirklich jeder Besucher genau das finden, was er in seinen Ferien braucht. Man trifft hier auf ruhigere Abschnitte für all die, de einfach nur Entspannung suchen, es gibt aber auch ein vielfältiges Programm an Freizeitaktivitäten, das von Beachvolleyball bis hin zu den neuesten Trends reicht. Auch für das leibliche wohl ist ein einigen Restaurants und Bars, die sich hier angesiedelt haben bestens gesorgt. In den exzellenten Restaurants werden regionale und internationale Köstlichkeiten auf höchstem Niveau serviert.

Menü