Top Angebote Bulgarien Familienferien

Informationen Bulgarien

Familienferien in Bulgarien

Noch vor wenigen Jahren war Bulgarien als Urlaubsziel noch vergleichsweise unbekannt und galt bei vielen noch als echter Geheimtipp. Nur wenige Reisebüros hatten ein umfangreiches Programm im Angebot, nur selten wurden Familienferien in Bulgarien angepriesen. Der Schönheit Bulgariens tut dies jedoch keineswegs einen Abbruch und mittlerweile hat sich das Blatt auch schon gewendet. Schon bald nachdem die ersten Reisenden Bulgarien für sich entdeckten und insbesondere die Vorzüge für erholsame Familienferien erkannten, konnte sich diese wunderbare Urlaubsregion mehr und mehr einen Namen unter den beliebtesten Reisedestinationen machen. Das verwundert nicht, denn Bulgarien hat in der Tat einem breiten Publikum viel zu bieten. Im Landesinneren treffen die Besucher auf einzigartige Naturlandschaften, die zu märchenhaften Wanderungen oder Radtouren einladen. Kulturell Interessierte kommen ebenfalls auf ihre Kosten, ganze zehn Stätten in Bulgarien wurden von der UNESCO zum Welterbe erklärt, weitere 15 sind bis dato nominiert. Wer seine Familienferien mit Kindern in Bulgarien verbringt, ist jedoch meist an einem erholsamen Badeurlaub interessiert. Auch hier kann Bulgarien mit seinem reizenden Küstenabschnitt am Schwarzen Meer trumpfen, der sämtlichen Ansprüchen gerecht wird. Bei Familienferien in Bulgarien kommen sämtliche Altersgruppen gleichermaßen auf ihre Kosten.

Die schönsten Urlaubsregionen für Familienferien in Bulgarien

Die noch vergleichsweise unbekannten Urlaubsregionen in Bulgarien tragen klangvolle Namen wie „Sonnenstrand“ oder „Goldstrand“. Diese Namen wurden nicht etwa werbewirksam von der Tourismusindustrie geschaffen, sondern stehen schon seit Jahrhunderten für diese einzigartigen Regionen. Dabei sind die Namen durchaus auch Teil des Programms, das in Bulgarien immer hält, was es verspricht. Ganz egal, ob man seine Familienferien lieber in abgeschiedener Idylle verbringen möchte, lieber aktive Tage erleben will oder Wert auf eine schöne Kombination von beiden legt – in Bulgarien kommt wirklich jeder in seinen Familienferien voll und ganz auf seine Kosten.

Familienferien in Sonnenstrand

Sonnenstrand zählt zu den wichtigsten und auch schönsten Urlaubsregionen in Bulgarien. Das kommt nicht von Ungefähr, denn Sonnenstrand (auf Bulgarisch Slantschew brjag, wörtlich: „sonnige Küste“) kann mit viel Sonne und einzigartigen Stränden überzeugen. Der Badeort am Schwarzen Meer wird in Bulgarien als Kurort anerkannt und war schon zur Zeit des Eisernen Vorhangs ein beliebtes Ziel für erholsame Familienferien. Heute prägen moderne und höchst komfortabel Hotelanlagen das Bild des Ortes. Auch das Umland überzeugt mit herrlichen Wanderpfaden und einem überaus reichen kulturellen Erbe.

Familienferien im Club Hotel Family Riu Helios Paradise

Das Club Hotel Family Riu Helios Paradise ist wie geschaffen für ausgelassene Familienferien in Bulgarien. Die elegante Anlage besticht durch einen einzigartigen Charme. Gut in die Landschaft integriert, bietet es einen direkten Zugang zum Strand und zudem einen grandiosen Blick auf das Schwarze Meer. Gerade einmal rund 200 Meter trennen diese wunderbare Anlage von der Küste. Am Strand wird den Gästen ein grandioser Service geboten, vor allem auf das Wohlergehen der Kinder wird hier ganz besonderer Wert gelegt. Der feine Sand eignet sich vorzüglich zum Spielen. Der Fantasie kann hier freien Lauf gelassen werden. Besonders angenehm für Kinder und Eltern ist hier der flach abfallende Strand der den Kleinen noch lange ein sicheres Stehen im Wasser erlaubt. So können sie in ihren Familienferien unbeschwert tollen und das Meer genießen. Auch im Hause selbst wird den Kindern ein großartiges, deutschsprachiges Programm für alle Altersgruppen geboten. Verschiedene Thementage, Kinderclubs und Kinderdiskos und die unterschiedlichsten Sport- und Spielaktivitäten lassen bei den Kleinen garantiert keine Langeweile aufkommen. Eine fachkundige Kinderbetreuung erlaubt es den Erwachsenen auch einmal die Familienferien in trauter Zweisamkeit zu genießen. Für das leibliche Wohl in den Familienferien in Bulgarien sorgen sechs erstklassige Restaurants und vier Bars. Neben landestypischen Köstlichkeiten werde hier auch italienische und asiatische Spezialitäten auf höchstem Niveau angeboten.

Familienferien im Hotel Sol Luna Bay & Mare Resort

Das Hotel Sol Luna Bay & Mare Resort hat sich auf All Inclusive Reisende spezialisiert, die in Bulgarien ihre Familienferien genießen möchten. In der Tat sind sowohl die angebotenen Aktivitäten als auch die kulinarischen Highlights hier einzigartig. Vor allem der atemberaubende Wellness- und Spabereich des Hotels ermöglicht es den Gästen, den Stress des Alltags voll und ganz hinter sich zu lassen. Wohltuende Infrarotsaunen und Dampfbäder oder die unterschiedlichsten Massageangebote machen den Aufenthalt zum Genuss. Hinzu kommt ein sensationelles Beauty- und Kosmetikcenter, in dem sich Damen und Herren nach allen Regeln der Kunst verwöhnen lassen können. Kindern und Jugendlichen wird es in dem charmanten Hotel in ihren Familienferien mit Sicherheit nicht langweilig. Ein wunderbares Animationsprogramm wurde speziell auf ihre Bedürfnisse abgestimmt und wird von einem sehr engagierten und einfühlsamen Personal durchgeführt. Dazu kommen selbstverständlich noch Spielplätze, ein Miniclub und sogar eine Kinderdisko. Der Kinderpool bietet durch seinen flachen Einstieg tolle Möglichkeiten für ein ausgelassenes und sicheres Spielen im Wasser. Auch für das leibliche wohl ist im Hotel Luna Bay bestens gesorgt. In den drei Restaurants und insgesamt sechs Bars werden nationale und internationale Spezialitäten serviert, die auch verwöhnte Feinschmecker überzeugen.

Familienferien im Hotel Duni Royal Marina Palace

Das Hotel Duni Royal Marina Palace zählt zu den angenehmsten Häusern am Platz und ist vor allem bei Stammgästen sehr beliebt, was auf einen ausgezeichneten Service und eine hervorragende Betreuung schließen lässt. Diese erstklassige Anlage liegt ebenfalls in direkter Strandnähe und überzeugt vor allem durch sein fantastisches Angebot an Wassersportmöglichkeiten für Jung und Alt. Ganz gleich ob am wunderbaren Strand oder im hauseigenen Wasserpark kommen hier Sonnenanbeter und Badenixen voll und ganz auf ihren Kosten. Kindern schlägt im eigens für sie angelegtem Poolbereich oder im Kinderclub mit eigener Kinderdisko das Herz höher in der kleinen Brust. Fachkundiges Personal kümmert sich hier um die Belange der kleinen Gäste. Das Hotel versteht sich als Nichtraucherhotel, verfügt jedoch auch über einige Raucherbereiche. Für die etwas Größeren und für Erwachsene stehen ein modernes Fitnesscenter, eine Minigolfanlage und ein Tennisplatz mit Flutlichtanlage bereit. Zu den weiteren sportlichen Aktivitäten zu Land zählen unter anderem Aerobic einschließlich Aqua Aerobic, Bodywork, Stretching, Zumba, Bogenschießen sowie Strandfußball oder Strandvolleyball. Die beiden Restaurants des Hauses beeindrucken die Gäste mit verschiedenen regionalen und internationalen Leckereien und sind vor allem wegen ihrer fantastischen Kinderkarte sehr beliebt. Wer seine Familienferien in Bulgarien mit kleinen oder auch größeren Kindern verbringen möchte, hat mit dieser grandiosen Hotelanlage eine hervorragende Wahl getroffen.

Familienferien in Goldstrand

Goldstrand an der Schwarzmeerküste Bulgariens steht für Sonne, Meer und Erholung pur. Der zauberhafte Strand liegt rund 15 Kilometer nördlich von Warna und bietet einen einzigartigen, fast schon karibischen Flair. An der Promenade entlang haben sich zahlreiche reizende Restaurants, Souvenirläden und Strandbars angesiedelt. Im kleinen Ort selbst finden die Gäste in ihren Familienferien auch einige Boutiquen und Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf vor. Goldstrand zählt noch zu den eher unbekannten Zielen für Familienferien und ist daher vor allem für all diejenigen geeignet, die in ihrem Urlaub auf den „ganz großen Trubel“ verzichten können oder wollen.

Familienferien im Hotel Riu Helios Bay

Das Hotel Riu Helios Bay ist eine ausgezeichnete Wahl für alle, die ihre Familienferien in Bulgarien zwar einerseits in aller Ruhe verbringen möchten, dennoch hier und da an einem umfangreichen Animationsprogramm samt grandioser sportlicher Aktivitäten teilnehmen wollen. Das Haus liegt nur einen Steinwurf vom prächtigen Strand entfernt, der hier seine gesamte Schönheit zum Ausdruck bringt. Der feine Sand könnte für Kinder zum Spielen besser kaum sein. Kilometerweit erstreckt sich von hier der romantische Strand und bietet sowohl einsame Gegenden als auch lebhaftere Fleckchen mit den unterschiedlichsten Angeboten an sportlichen Aktivitäten. Im kleinen, charmanten Ort, dessen Zentrum gerade einmal etwa 500 Meter vom Hotel entfernt liegt, treffen die Gäste auf wunderbare Einkaufsmöglichkeiten, exzellente Restaurants, die unterschiedlichsten Bars und auch einige Reisebüros, die Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung anpreisen. Kulturell interessierte Besucher werden von den Überresten aus römischer und osmanischer Zeit begeistert sein. Das Hotel selbst überzeugt durch ein grandioses Animationsangebot für Jung und Alt, zu dem unter anderem auch verschiedene Shows und Livemusik zählen. Speziell für Kinder wurde ein toller Spielbereich mit einem spannenden Angebot für sämtliche Altersgruppen angelegt. Die drei Restaurants des Hauses bieten ein beachtliches Angebot an asiatischen, spanischen und regionalen Spezialitäten an, die für sich allein schon eine Reise nach Bulgarien wert wären.

Familienferien im Hotel Bolero

Das Hotel Bolero besticht einerseits durch seine Nähe zum herrlichen Strand und andererseits durch seine prächtige, terrassenförmig angelegte Poollandschaft. Das Haus fügt sich charmant in die wunderbare Landschaft ein und bietet zudem allen nur erdenklichen Komfort, den Gäste für gelungene Familienferien in Bulgarien benötigen. Hier kommen wirklich alle Altersgruppen – von den Kleinsten bis hin zu Senioren – voll und ganz auf ihre Kosten. Die etwas Größeren erfreut vor allem der fantastische Wellnessbereich des Hauses, der ein schier unglaubliches Angebot an wohltuenden Programmen auffährt. Die unterschiedlichsten Massagen, bis hin zur Thaimassage, verschiedene Badeanwendungen und ein umwerfendes Beautyangebot bringen hier Körper und Geist wieder in Einklang. Kinder werden ebenfalls umfangreich und kompetent betreut. Ihnen wird im Kinderclub mit eigener Disko und den unterschiedlichsten Aktivitäten, die speziell für sie erdacht wurden, ein faszinierendes und unvergessliches Angebot präsentiert. Fünf Restaurants und fünf Bars verwöhnen ihre Gäste mit allerlei Köstlichkeiten aus Bulgarien. Auch internationale Gerichte werden in der Küche mit meisterlicher Hand und viel Erfahrung zubereitet.”

Menü