Top Destinationen Karibik Familienferien

Kuba

Familienferien

Punta Cana

Familienferien

Dominikanische Republik

Familienferien

Seychellen

Familienferien

Top Angebote Karibik Familienferien

Familienferien in der Karibik

Noch vor gar nicht allzu langer Zeit war die Karibik noch für viele ein unerreichbarer Traum, den sie sich besten Falls nur einmal im Leben leisten konnte. Schneeweiße Stände, hochgewachsene Palmen, glasklares Meer und ein unverwechselbarer Flair, der an paradiesische Verhältnisse erinnert, sind unter anderem das erste, was uns in den Sinn kommt, wenn wir an die Karibik denken. Nun haben sich glücklicherweise die Zeiten ein wenig geändert und auch Normalverdiener können sich Familienferien auf einer der traumhaften Inseln der Karibik leisten. In der Karibik kommt so ziemlich jeder auf seine Kosten. Ganz gleich, ob die Kinder noch ganz klein sind oder ob es sich schon um junge Erwachsene handelt, lässt sich in der Karibik in der Tat immer das geeignete Ziel für erholsame und unvergessliche Familienferien finden.

Die schönsten Reiseziele für Familienferien in der Karibik

Wer seine Familienferien in der Karibik verbringen möchte, hat oftmals die Qual der Wahl. Soll es ruhig und entspannt zugehen? Möchte man doch lieber aktiv die Familienferien verbringen? Oder soll es eine Kombination aus beidem sein? Ganz gleich, welcher Urlaubstyp man letztendlich ist, Langeweile kommt in den Familienferien in der Karibik garantiert keine auf.

Familienferien auf Kuba

Kuba zählt zu den bekanntesten und auch zu den beliebtesten karibischen Inseln für atemberaubende Familienferien. Der Inselstaat, zu dem neben der Hauptinsel noch über 4000 weitere kleinere Inseln zählen, war einer der ersten, der sich in der Karibik erfolgreich auf europäische Touristen eingestellt hat. Seit einigen Jahren haben sich auch einige Hotelanlagen ganz speziell auf Familienferien in der Karibik eingestellt. Kuba beeindruckt vor allem durch seine Vielfalt, die selbst in der Karibik nur selten anzutreffen ist. Naturbegeisterte werden sich an den herrlichen Landschaften erfreuen, wer gerne einsam und entspannt die Seele baumeln lassen will findet hier mit die schönsten Strände der Karibik überhaupt für erholsame Familienferien. Kulturliebhaber kommen ebenfalls auf ihre Kosten – allein neun Stätten wurden auf Kuba von der UNESCO zum Welterbe erklärt, weitere drei sind nominiert.

Die schönsten Hotels für Familienferien auf Kuba

Kuba bietet ein breites Spektrum an Hotelressorts für traumhafte Familienferien in der Karibik. Von einfachen Unterkünften bis hin zu exklusiven Hotelanlagen der Extraklasse lässt sich auf dieser bezaubernden Insel so gut wie alles finden.

Familienferien im Hotel Memories Varadero

Dieses überaus komfortable Hotel befindet sich direkt am herrlichen Strand von Varadero und ist geradezu prädestiniert für aufregende Familienferien in der Karibik. Sowohl Erholungssuchende als auch Aktivurlauber haben mit diesem einzigartigen Hotel die richtige Wahl getroffen. Der traumhafte Sandstrand lässt vor allem Kinderherzen höher schlagen. Der feine Sand ist wie geschaffen für den Bau von tollen Sandburgen und das sanft abfallende Wasser bietet Kindern und Nichtschwimmern ausgezeichnete Voraussetzungslosen zum Spielen und Planschen. Eine sagenhafte Poolanlage mit der längsten Wasserrutsche Varaderos erfreut auch in der Hotelanlage Jung und alt. Die grandiose Anlage ist vor allem für ihr ausgezeichnetes Unterhaltungsprogramm bekannt und daher auch bei Stammgästen sehr beliebt. Ein speziell auf die Bedürfnisse von Kindern erarbeitetes Programm unterhält die Kleinsten, während die Großen entspannt ihre Familienferien genießen können. Auch für das Leibliche wohl ist bestens gesorgt. Insgesamt sieben Restaurants fahren Köstlichkeiten auf, die selbst gehobenen Ansprüchen gerecht werden.

Familienferien im Gran Club Santa Lucia

Auch der Gran Club Santa Lucia ist wie geschaffen für atemberaubende Familienferien in der Karibik. Er bietet eines der vielfältigsten Angebote und wird wahrhaftig sämtlichen Ansprüchen gerecht. Der Strand liegt gerade einmal einen Steinwurf weit entfernt und auch in der Anlage selbst wird den Gästen jeglicher Komfort geboten, der die Familienferien in der Karibik zum absoluten Highlight des Jahres werden lässt. Vor allem Taucher und Sportbegeisterte kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Den Kindern wird ein umfangreiches Programm und eine professionelle Betreuung geboten. Ein ausgezeichneter Wellness- und Beautybereich erfreut vor allem die Damen – jedoch nicht nur diese. Die vier Restaurants des Hauses sind vor allem auf Grund ihrer landestypischen Spezialitäten immer wieder einen Besuch wert. Besonders hervorzuheben sind jedoch auch die ausgezeichneten internationalen Spezialitäten, die hier auf höchstem Niveau zubereitet werden.

Familienferien in der Dominikanischen Republik

Neben Kuba zählt auch die Dominikanische Republik nicht ohne Grund zu den beliebtesten Fernreisezielen der Karibik. Auch die Domrep, wie sie von ihren Fans gerne liebevoll genannt wird, bietet eine atemberaubende Vielfalt, die sämtlichen Ansprüchen vollumfänglich gerecht wird. Mit ihren charmanten Palmenhainen an den schier endlosen, schneeweißen Stränden ist die Dominikanische Republik für viele der Inbegriff für karibische Verhältnisse schlecht hin.

Die schönsten Hotels für Familienferien in der Dominikanischen Republik

Auch die Dominikanische Republik hat sich schon seit geraumer Zeit einen ausgezeichneten Namen in Sachen Familienferien in der Karibik gemacht. Von den Kleinsten bis hin zu Senioren werden hier alle Altersgruppen ausgezeichnet betreut. Vor allem Tauchern und solchen, die es werden möchten schlagen hier die Herzen höher.

Familienferien im Hotel Luxury Bahia Principe Fantasia

Hier werden in der Tat Urlaubsträume wahr. Diese luxuriöse Anlage bietet vor allem Kindern unvergessliche Familienferien in der Karibik. Das märchenhafte Ambiente versetzt jeden Besucher sogleich ins Träumen. Die sagenhafte Pollandschaft kann sich wahrhaftig sehen lassen. In verschiedene Bereiche unterteilt, erleben hier Kinder und Erwachsene gleichermaßen Spaß und Erholung pur. Leicht könnte man sich in dieser überdimensionalen Anlage verlaufen, wären da nicht die allzeit freundlichen und hilfsbereiten Angestellten, die ihren Gästen einen individuellen und unvergleichbaren Service bieten. Im Wellnessbereich des Hauses können die Gäste in aller Ruhe den Stress des Alltags hinter sich lassen und sich von gut geschulten Therapeuten verwöhnen lassen. Der Massagebereich überzeugt durch sein fantastisches Angebot, das von klassischen Massagen bis hin zu ausgefallenen Behandlungen wie Schokoladenmassagen oder Hotstone Massagen reicht. Kinder haben im Kinderclub einen Riesenspaß. Bei professioneller Betreuung werden den Kleinen kurzweilige Abenteuer geboten. Liebhaber kulinarischer Genüsse freuen sich vor allem auf einen Aufenthalt in einem der sechs Restaurants. Die lokalen und internationalen Gaumenfreuden, die hier mit meisterlicher Hand gefertigt werden, zählen mit zu den besten der Karibik.

Familienferien im Hotel Grand Palladium Bavaro Suites Resort & Spa

Wahrlich paradiesische Verhältnisse herrschen im Hotel Grand Palladium Bavaro Suites Resort & Spa. Nur etwa einen Kilometer trennt diese sagenhafte Anlage vom Einkaufszentrum Punta Cana. Von einem atemberaubenden Palmenhain umgeben liegt die Anlage direkt am schneeweißem Strand, der sich hier so weit das Auge reicht in beide Richtungen erstreckt und zu den schönsten Stränden der Karibik gerechnet wird. Das Hotel überzeugt vor allem durch sein fantastisches Unterhaltungsprogramm und einen einzigartigen Wellness- und Beautybereich. Jeder Altersgruppe wird hier etwas geboten. Ein ganz besonderer karibischer Flair herrscht abends bei verschiedenen Shows, Livemusik und Tanzveranstaltungen. Kinder finden im Kinderclub mit einem tollen Spielplatz und sogar einer Minidisco viel Spaß und Unterhaltung. Zehn Restaurants und neun Bars werden auch den Ansprüchen verwöhnter Feinschmecker gerecht.

Familienferien auf Jamaika

Längst ist Jamaika kein Geheimtipp unter Karibikfreunden mehr. Jamaika beeindruckt vor allem durch seine unterschiedlichen Kulturen. Und natürlich hat Jamaika auch sensationelle Strände zu bieten, die in der gesamten Karibik ihresgleichen suchen. Neben dem traditionellen Reggae, der Jamaika in der ganzen Welt berühmt gemacht hat, hat Jamaika noch zahlreiche weitere ungeahnte Schönheiten zu bieten. Von traditionellem Handwerk bis hin zu malerischen Wanderungen durch die fabelhaften Blue Mouontains reicht das kurzweilige Programm der Inselbewohner, die zu jeder Zeit ihre Gäste liebevoll und überaus bemüht willkommen heißen.

Die schönsten Hotels für Familienferien auf Jamaika

Wer den unverwechselbaren Flair der Karibik hautnah erleben möchte, hat einer der fantastischen Hotelanlagen der Insel die perfekte Wahl getroffen. Kein Ressort gleicht hier dem anderen. Gerade Familien mit Kindern wird hier ein einzigartiges Programm geboten.

Familienferien im Hotel Riu Palace Tropical Bay

Dieses 5-Sterne-Ressort lässt wahrlich keine Wünsche offen. Zwar etwa abgelegen von den touristischen Zentren, bietet es dennoch sämtlichen Komfort, den Jung und Alt für ausgelassene Familienferien in der Karibik benötigen. Auf höchstem Niveau werden hier die Gäste betreut und verwöhnt. Der atemberaubende Strand ist vor allem für kleinere Kinder bestens geeignet, die noch nicht oder noch nicht sicher schwimmen können, da er nur sehr flach abfällt und das Wasser somit nur sehr langsam tiefer wird. Im Wellnessbereich werden verschiedene Massagen und medizinische Anwendungen angeboten, die ausschließlich von hochqualifizierten Fachkräften durchgeführt werden. Der sagenhafte Beautybereich lässt nicht nur die Herzen der Damen höher schlagen. Kindern wird ein speziell auf ihre Bedürfnisse konzipiertes Programm geboten. Dazu kommen noch ein spannender Kinderclub, ein Kinderpool und ein toller Kinderspielplatz. Abends werden in den fünf Restaurants des Hotels kulinarische Highlights aufgefahren, die den Gästen mit Sicherheit noch lange angenehm in Erinnerung bleiben werden.

Menü